Das neue Jahr hat begonnen und auch der Ball rollt wieder beim TSV ! - tsvhavelse2004er

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Das neue Jahr hat begonnen und auch der Ball rollt wieder beim TSV !

AKTUELL > SPIELBERICHTE

Spielberichte


 

Januar 2019
                                           
Auch hier an dieser Stelle haben wir den Winterschlaf überstanden und nun wollen wir wieder regelmäßig über unsere U 15 berichten.
Am 06. Januar ging es offiziell mit dem Futsalcup in Langenhagen los. An diesem zweiten Spieltag ließen wir nichts anbrennen und konnten 3 Siege aus 3 Begegnungen einfahren. So stand am Ende der erste Platz mit 15 Punkten fest.


(hier ein Bild aus der Begegnung gegen Blaues Wunder Hannover (4:0 für den TSV)

Zeitgleich spielten wir ein NLZ Turnier in Uelzen, hier gab es nach dem dritten Platz in der Vorrunde das abschließende Platzierungsspiel gegen Hansa Rostock. Leider mussten wir uns hier mit 3:1 geschlagen geben und so erreichten wir in der Gesamtsumme den dennoch ordentlichen 6. Platz.

   



An dem Wochenende vom 11.01. - 13.01.2019 wurde es dann anstrengend:
4 Turniere mit Hotelübernachtung waren aber gleichzeitig ein tolles Teamevent, sowohl für die U15 Mannschaft als auch für das Elternteam! In Varel begann das Turnier erst am Samstag um 14 Uhr, so konnte ein Teil der Mannschaft schon am Freitag einen schönen Abend in einem tollen 4 Sterne Hotel verbringen.





Am Abend ging es dann zum örtlichen Italiener, Sven hatte hier eine gute Vorauswahl getroffen !








Diese stilvolle Hotelbar war im Anschluss eine charmante Location für das eine oder andere frisch gezapfte Bier für die Trainer und Eltern.





Sportlich war Varel auch ein Erfolg, das Turnier konnte deutlich gewonnen werden.








In Bremerhaven konnten die anderen Jungs bei dem deutlich besser besetzten Turnier den 6. Platz erzielen. Das spielen hat hier auf einem sehr schönen Kunstrasenfeld besonders viel Spaß gemacht.

Der zweite Abend im Hotel wurde von allen natürlich etwas früher beendet, schließlich gab es auch am Sonntag noch weitere Aufgaben zu bewältigen. Einige Jungs spielten in Detmold den Jerxen Cup, die anderen in Cloppenburg .


(hier ein Bild aus Jerxen)

In Jerxen gab es nur einen 11. Platz, da waren wohl ein paar Spieler noch heimlich in der Nacht unterwegs ... :-) !

Die anderen Jungs hatten in Cloppenburg etwas mehr Glück und konnten gleich das erste Spiel gegen den Titelverteidiger (und späteren Turniersieger) VFL Osnabrück gewinnen. Auch im weiteren Turnierverlauf konnte gepunktet werden und so ging es dann ins Viertelfinale gegen die Spvg Brakel. Leider war dann auch für die andere Mannschaft Schluss, das Spiel wurde mit 1:3 verloren.

Das Wochenende wird unserer U15 sicher in Erinnerung bleiben, wir durften viele schöne Stunden miteinander verbringen.

Am 19.01.2019 ging es dann weiter zum Brötje Cup nach Rastede, hier sind wir seit vielen Jahren zu Gast und die Vorfreude auf das Turnier ist immer sehr groß.




Nach der Hauptrunde spielten wir in der "Europa League und erreichten dort den 2. Platz.

Beim letzten Turnier im Januar folgten wir einer Einladung vom Buchholzer FC. Zwar waren die klassenhöchsten Teams hier wie wir Landesligisten, dennoch trafen wir auf ein gut organisiertes Turnier, welches wir mit einem "dicken Pott" in Richtung Heimat verließen.















Der Turniersieg, bester Spieler, bester Torschütze und eine fette 150 Euro Siegprämie rundeten dann den Januar ab !



















 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü